Nachfolger oder Nachfolge

Archivbeitrag von: Montag, 26. Oktober 2009 – 21:16 Uhr

Nach einem langen Gespräch und dann noch einem weiteren, konnten wir doch mehr Gemeinsamkeiten erkennen als Anfangs angenommen. Die Einigung ist, so denke ich, die beste Lösung für alle Beteiligten. Nur weil wir eine neue Existenz in Schottland aufbauen wollen, sollte man sich aber von denen Menschen, die einem ein langes Berufs- und Privatleben unterstützt und begleitet haben, nicht einfach so sang und klanglos verabschieden. Wir sind vorerst so verblieben, dass ich zumindest so lange im Betrieb bleibe, bis ein geigneter Nachfolger gefunden oder angelernt ist. Auch einen geeigneten Kandidaten haben wir schon gefunden, nur weiß er bis heute nichts davon. Die Rede ist von unserem derzeitigen Auszubildenden, der sich durch sein Engagement und seinem überlegten Handeln eine echte Chance verdient hat. Allerdings steht er kurz vor der Gesellenprüfung und ich weiß nicht ob ich ihn jetzt schon mit diesem Thema vertraut machen sollte oder ob wir damit bis nach seiner Prüfung warten sollten!? Aber andererseits, wenn er von dieser Möglichkeit erfahren würde, hätte er ein Ziel auf das er hinarbeiten könnte. Aber ganz egal, wie er sich entscheidet wir werden es akzeptieren. Ich persönlich könnte es verstehen, wenn er sich gegen diese Chance entscheidet, es ist ja doch eine ganze Menge Arbeit und Verantwortung, aber andererseits würde es mich natürlich riesig freuen, wenn jemand aus den eigenen Reihen mit mir in Kooperation diesen „Traditionsbetrieb“ fortführen würde. Nur aus gesundheitlichen Gründen, werde ich es alleine nicht schaffen. Aber wir werden abwarten müssen, was die Zeit mit sich bringt.

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem ersten Versuch abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

