In 2 Stunden und 11 Minuten nach Edinburgh

Archivbeitrag von: Montag, 17. Januar 2011 – 15:08 Uhr

Edinburgh City Centre, Scotland, National Libary

Auszug aus dem Stadtzentrum von Edinburgh

Stirling und Edinburgh liegen gerade mal 36 Meilen auseinander, warum benötigt man dann länger für diese Strecke als von Bremen nach Schottland?
Gestern ist meine Freundin wieder zurück nach Deutschland geflogen, da die Bahn (Scotrail) ab Linlithgow Busse eingesetzt hat um die Reisenden nach Edinburgh Park zu transportieren haben wir uns gegen das Umsteigen bei der Bahn und für den Bus entschieden. Der CityLink verbindet die kleinen und großen Städte Schottlands problemlos und schnell miteinander, aber von Stirling nach Edinburgh fährt er am Sonntag nicht. Also haben wir uns für den längeren Weg mit dem Linienbus entschieden und festgestellt, dass es die richtige Entscheidung war. Der Linienbus der First Gruppe fährt sämtliche Dörfer an, die auf der Strecke liegen und wir konnten uns einen Überblick verschaffen, was denn in der Gegend noch alles los ist. Tolle Landschaftsbilder und schöne kleine Ortschaften haben wir auf diesem Weg kennengelernt und die nächsten zu besuchenden Orte ausgewählt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Weiter gehts in Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s