London und zurück

Archivbeitrag von: Sonntag, 23. Januar 2011 – 19:00 Uhr

Das Wochenende ist nun wieder vorüber… aber schön war´s! Am Freitag Vormittag bin ich wieder nach London gefahren. Bei den eisigen Temperaturen in Glasgow haben alle Fahrgäste an der Buchanan Bus Station auf eine pünktliche Abfahrt gehofft. Aber wie es immer so ist, kommt es dann doch immer anders als man sich das denkt.
Der Bus war pünktlich da, aufathmen… jetzt geht´s gleich los! Aber der technische Defekt, den der Busfahrer auf dem Weg von Aberdeen nach Glasgow festgestellt hatte verzögerte die Abfahrt dann doch um voraussichtlich 30 Minuten. Nach einer Stunde und dreißig Minuten kam dann endlich ein Ersatzbus. Ich möchte dazu erwähnen es waren Temperaturen im Minusbereich und die Aufenthaltszone am Busstand ist draußen
Aber dann ging es doch los…! Allerdings noch mit einem kleinen Umweg zum Busdepot um den Rucksack eines Fahrgastes aus Aberdeen noch aus dem vorherigen Bus zu bergen… aber dann… volle Fahrt voraus!
Kurz vor unserem ersten Stop in Preston brüllten die Fahrgäste von der linken Seite dem Busfahrer zu, dass er anhalten solle, denn die Gepäckklappe hat sich geöffnet und es fallen Koffer und Taschen heraus. Doch das hat er wahrscheinlich nicht gehört.
Erst als ein Taxifahrer ihn mit Handzeichen klargemacht hatte das es ein Problem gibt wurde dann auch angehalten. Nach einer weiteren Stunde waren die fehlenden Koffer und Taschen dann auch wieder eingesammelt und die Fahrt konnte fortgesetzt werden.
In London angekommen und nicht wirklich ausgeschlafen wurde ich dann von der Victoria Bus Station abgeholt und der entspanntere Teil des Wochenendes konnte beginnen.
Auf der Rückfahrt verlief alles nach Plan, wir sind in Time in London abgefahren und auch pünktlich in Glasgow wieder eingetroffen. Nun hatte ich nur noch neunzig Minuten zu überbrücken bevor ich dann den ersten Zug am Sonntag Morgen nach Stirling nehmen konnte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Weiter gehts in Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s