Willkommen in Dunfermline

Archivbeitrag von: Montag, 11. April 2011 – 20:48 Uhr

Dunfermline Town Rail Station, Scotland

Der Bahnhof Dunfermline Town: Allerdings sind es von hier aus noch gute 10 Minuten zu Fuss ins Stadtzentrum

Dunfermline ist laut Einwohneranzahl etwa genau so groß wie Stirling. Plus / Minus 3000 Menschen. Aber gut, das sollte ein Grund sein, sich auch hier mal nach einem Job umzusehen. Schließlich bin ich ja neugierig. Also Fahrkarte inklusive Rückfahrt bis Dunfermline Town Station gebucht (Foto). Als ich an der Town Station, bei der ich eigentlich mit Stadtmitte gerechnet habe, ausgestiegen bin, stand ich auf einem Bahnhof, der dem Dorfmarker Bahnhof gleicht. Drumherum eine ganze Menge garnichts, außer einer Fußgängerunterführung unter der Hauptstrasse durch mit Endung in einem Wohngebiet. Bis zur Innenstadt waren es von hier aus noch etwa 15 Minuten zu laufen. Aber dort angekommen ist Dunfermline ein echt niedliches Städtchen. Dennoch stellte ich dort nach ca. 3 Stunden Aufenthalt fest, dass ich einen Job hier vergeblich suchen werde…. Also weiter ist ja noch etwas Zeit!

Dieser Beitrag wurde unter Weiter gehts in Schottland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

