Entspanntes Wochenende? Nicht mit uns!

Die Polizei von Strathclyde am St Enoch Center in Glasgow

Das Haus da in der Mitte, das ist der Coffee Shop, den ich eigentlich aufsuchen wollte, aber das war wohl heute nichts

Das Wetter von gestern hat sich leider nicht gehalten. Heute war alles wieder wie am Anfang der Woche. Grau und teilweise nass. Trotzdem, einen Spaziergang wollte ich dann doch machen und nahm den Bus um ins „East-End“ zu fahren. Von hier aus wollte ich dann zum Zentrum von Glasgow zurück laufen und genütlich einen Kaffee oder eine heisse Schokolade am St Enoch Shopping Center trinken. Irgendwo im Nichts habe ich dann den Bus verlassen und startete meinen Rundgang. Am Glasgow Green habe ich eine kurze Pause gemacht und mich am „Peoples Palace“ umgesehen. Nach etwa 2 Geh-Stunden kam ich wieder in der Innenstadt an und lief zielstrebig in die Richtung des Nero Coffee Shops am St Enoch Center. Auf dem Weg dort hin kam es mir etwas komisch vor. Polizeipräsenz wohin man auch sah. Ich dachte im ersten Moment an ein Fussball Spiel

Strathclyde Police Glasgow at St Enoch Shopping Center

Auch auf der anderen Seite sah es auch nicht so aus, als wenn sich dieser Auflauf bald auflösen wird

aber irgendwie standen an jeder Ecke uniformierte Ordnungshüter, während andere Kollegen noch in den Einsatzbussen warteten. Dann kreiste auch noch ein Beobachtungs Helikopter über der Stadt. Spätestens jetzt war der Gedanke mit dem Fussball aus meinem Kopf. Das sah doch mehr nach einer Demonstration im Stadtkern aus. Und so war es dann auch. Natürlich genau dort, wo ich hin wollte. Das Cafe konnte ich mir für heute wohl aus dem Kopf schlagen. Bis ich da wieder ran komme sollte es doch noch etwas dauern. 😦 Also ging ich langsam die Buchanan Street zurück bis zur Bushaltestelle und machte mir meinen Cappuccino zu Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Das Jahr 2012, Februar abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

