Was bitte ist denn ein DUFFIN?

Muffin Break Duffin

Quelle: Flyer Muffin Break

Am Samstag war ich wieder einmal in Stirling und dann darf natürlich auch ein Besuch beim Muffin Break (einer meiner favorisierten Coffee Shops) nicht fehlen. Als ich am Tresen Stand und mich zu den anderen Wartenden gesellte, sah ich eine Neuankündigung. „DUFFIN“ nannte sich das Ganze. Normalerweise bin ich ja nicht so experimentierfreudig was Essen angeht. Aber ich dachte mir: „Warum eigentlich nicht?“ Und bestellte meinen Haselnuss-Cappuccino und einen solchen DUFFIN.

Am Tisch angekommen lag dort auch ein Flyer mit weiteren Erklärungen über dieses neue „familienmitglied“ im Muffin Break Sortiment. Also um es aufzulösen. Ein DUFFIN ist eine Mischung aus Muffin und Doughnut. Also der Teig ist ähnlich wie der eines Krapfen und im kern eine Schoko-Haselnuss-Creme Füllung. Ob es die weltbekannte Marke mit dem „n“ ist, bin ich mir nicht sicher. Jedoch schmeckt es sehr ähnlich.

 

Geschmacklich ist der DUFFIN, und das ist nur meine Meinung, etwas neutral. Also ich habe jetzt keinen „Wow – Effekt“ gehabt. Der einzige Geschmacksträger ist eher die Füllung. Der rest hat mich nicht vom Hocker gehauen. Zudem ist dieses kuchenartige Teil auch etwas „sehr“ trocken. Und auch das ist natürlich nur meine Meinung. Zur Zeit werden nur ein paar Probeexemplare hergestellt und verkauft. Also lass ich mich einfach einmal überraschen, ob dieser DUFFIN letzten Endes künftig in den Auslagen zu finden sein wird.

Aber solltest Du die Möglichkeit haben einmal bei einem Muffin Break einzukehren, dann probiere diesen DUFFIN einfach und lass mich wissen was Du darüber denkst.

Weiterer Kontakt gewünscht? Kontaktiere mich per Skype: andre-bolte, per e-Mail: andre.bolte77@gmail.com oder auf dem Mobiltelefon unter +44 7427 620 959  —  Ich freue mich von Dir zu hören.

 

Dieser Beitrag wurde unter Das Jahr 2016, Februar 2016, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

