Über mich

Persönliches:

Andre Bolte wit an Vauxhall Corsa in ScotlandMein Name ist Andre, bin Baujahr 1977 und begeisterter Schottlandurlauber – Mittlerweile Einwohner. Im Juli 2010 zog es mich direkt nach Stirling, wo ich unsere neue Existenz aufbauen will. Nach den ersten 10 Monaten in Stirling ging die Reise weiter nach Dundee an der schottischen Ostküste. Beruflich allerdings führte mich mein Weg, wenn auch derzeit nur vorübergehend nach Glasgow. Unsere Kontakte, beruflich wie privat, wollen wir aber trotz allem auch in Deutschland aufrecht erhalten. Ein Wunschgedanke?

Berufliches

Gelernt habe ich ursprünglich im Elektrohandwerk. Nach erfolgreicher Qualifikation zum Elektro-Techniker-Meister und geprüften Betriebswirt, strebte ich die nächste Etappe, Übernahme des elterlichen Betriebes, an. Aber gesundheitliche Gründe sollten dieses dann doch unerwartet verhindern. In Schottland startete ich zuerst selbständig in den Direkt-Vertrieb was sich als wertvolles Training für den Start in den beruflichen Alltag in der neuen Heimat bewiesen hat. Nach einer kleinen Pause von 3 Wochen, die ich im Bank Sektor verbracht habe, ging es dann schließlich selbständig weiter, bevor ich dann schließlich einen 3 monatigen Zeitvertrag im IT Service in Glasgow angenommen habe.

beonpush

Interessen:                  Nach wie vor ist Musik, gleich nach meiner Freundin, das A und O in meinem Leben.  Das mag ich:
Live-Konzerte, bevorzugt von Status Quo, Red Hot Chilli Pipers, Torfrock, Münchner Freiheit und Powermans Grave. Lange Spaziergänge im Herbst durch die malerische Kulisse der schottischen Highlands. Mit alten Bekannten einfach mal spontan wieder zum Instrument greifen.
 Das mag ich nicht: Anrufe wegen dubiosen Gewinnspielen. Wenn andere meinen besser zu Wissen, was für mich das Beste ist.
Advertisements